Im Mai 2011 gründete Ferdinand Pongracz die Pongracz Consulting GmbH als unabhängiges IT Beratungsunternehmen für Mittelstandsdienstleister. Dabei schöpfte er aus seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb sowohl bei IT-Konzernen als auch bei österreichischen IT- Systemhäusern. Mit der Gründung der Pongracz Consulting gab er seinem Bedürfnis Raum, sein so angesammeltes Wissen über den Markt und seine zahlreichen Kompetenzen in Bezug auf Lösungsstrategien, Infrastrukturdesign, Prozess-und Projektmanagement u.v.m. selbständig an Kunden weitergeben zu können. Der Geschäftsfokus lag auf der Beratung klein- und mittelständischer Dienstleistungsunternehmen in Österreich. Dieser Fokus wurde im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut und erweitert.

Heute bietet das Unternehmen, das inzwischen in P-Con Solutions umgetauft wurde, als eine seiner Kernkompetenzen den CIO for rent an, der aus der Kombination aus Enterprise Projekt Know How und KMU Technologieberatung erwachsen ist. Durch das Eingehen verschiedener Partnerschaften wurden die Kompetenzen des Unternehmens um zahlreiche Teilaspekte erweitert.

Durch unsere langjährige Partnerschaft mit verschiedenen Dienstleistungsunternehmen verfügen wir über ein sehr zuverlässiges Support- und Techniker-Team.

Ein enger Kontakt zu zahlreichen Herstellern ermöglicht es uns, einerseits stets die neuesten Technologien kennenzulernen, andererseits die besten Konditionen für unsere Kunden zu verhandeln.